© Copyright/shutterstock/Alex from the Rock

neusta bündelt sein Angebot für schnelleres Wachstum in der Tourismusbranche

Unter der neuen Marke neusta tourism bündelt der digitale Unternehmensverbund team neusta seine touristische Kompetenz. neusta tourism vereint die touristischen Aktivitäten der Gruppe und bietet im dynamischen Markt des touristischen Marketings maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand.

neusta tourism wird getragen von neusta destination solutions, Deutschlands größter Provider für digitale Infrastruktur für Destinationen mit passgenauen Soft- und Hardware-Lösungen sowie neusta Grafenstein, einem führenden Marketing Spezialisten im Tourismus. neusta tourism übernimmt zudem die Aktivitäten von neusta etourism und greift auf die umfassende digitale Kompetenz der team neusta digital family zu.

„Mit neusta tourism schaffen wir einen zentralen Zugang für alle Touristiker in die team neusta Welt und setzen unseren Wachstumskurs im Tourismus fort,“ sagt Lars Seinschedt, Geschäftsführer der neusta software development und Mitgesellschafter bei neusta destination solutions, neusta Grafenstein und neusta eTourism.

Umfassendes Angebot digitaler und analoger Services im Tourismus
„Im starken Verbund von neusta tourism bieten wir das vermutlich umfassendste Angebot im Tourismus Marketing im deutschsprachigen Raum an“, sagt Frank Grafenstein, Geschäftsführer von neusta Grafenstein und Sprecher von neusta tourism. Die Services reichen von Tourismus- und Marketingprojekten bis hin zur Erstellung und den Betrieb kompletter digitaler Ökosysteme für Destinationen und Leistungsanbieter. Neusta tourism vereint dabei Kompetenzen im digitalen Marketing, in Content-Strategien, Corporate Publishing, Kommunikation und PR und in der Gestaltung Events sowie im Wissensmanagement etwa in Form von Workshops und Coachings.

Ausbau der Beratungskompetenz
Auch neusta etourism wird ein Teil von neusta tourism. Julia Jung und Stefan Niemeyer fokussieren sich bei neusta tourism noch stärker auf die Themen Innovationen und Digitalisierung im Tourismus und stellen ihre Expertise in Zukunft auch weiteren Unternehmen zur Verfügung. Zusätzlich wird das Beratungsteam von neusta tourism ergänzt durch die Content- und Social-Media-Marketing-Spezialistin Anna Pashkova sowie Christian von Häfen als ausgewiesener Experte im digitalen Marketing und in Data Analytics.

Den besten Kundennutzen generieren
Das umfassende Angebot von neusta tourism zielt dabei auf eine einfache Erfolgsformel ab: Über mehr Relevanz und Glaubwürdigkeit, zu besserer Sichtbarkeit, mehr Gäste und Umsatz.
„Im starken Verbund von neusta tourism gelingt es uns, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen“, so Adi Hadzimuratovic, Geschäftsführer neusta destination solutions