© Copyright/shutterstock/Alex from the Rock

Welche Social-Media Strategie funktioniert 2022 für die Hotellerie am besten?

Fünf aktuelle Ideen, wie Sie mit ungewöhnlichem Content für mehr Inspiration, Brand Awareness und Buchungen sorgen.

  1.  Fußballfieber 2022
    Nutzen sie die erhöhte Aufmerksamkeit für die Weltmeisterschaft in Katar, um Ihr Angebot darzustellen. Z.B durch ein spektakuläres Kurzvideo mit einem Trick-Fußballer Star, der die Zuschauer „spielerisch“ durch Ihr Hotel führt. Erhöhen Sie die Verbreitung Ihres Contents durch eine Kooperation mit den reichweitstärksten Fußball Youtubern.
     
  2. Memes
    Memes – kreative, humoristische und aufmunternde Inhalte, lassen sich schnell produzieren und nutzen die Chance des Agenda-Hopping. So können auch Themen, die keinen unmittelbaren Bezug zu Ihrem Angebot haben für ihr Hotel wirksam werden. 
     
  3. Wissen-Content
    Ihr Hotel hat wahre Schätze interessanten Wissens-Content anzubieten. Zum Beispiel kurze Stories aus dem F & B Bereich wie: „So gelingt das Wiener Schnitzel immer“, „So wird ein Between the Sheets unvergesslich“ oder „Tisch-Kultur für Dummies“ – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Unser Redaktionsteam setzt diesen Wissens-Content gern für sie in Szene.
     
  4. Digitaler Zwilling
    Mit modernsten Technologie erstellen wir einen digitalen Zwilling Ihres Hotels. So können Ihre Gäste bereits vor der Reise in Ihre Hotel-Welt eintauchen. Ein Service der gerade auf dem asiatischen Markt in Bezug auf die Reiseentscheidung immer wichtiger wird. Mit dem digitalen Zwilling können jederzeit, ortsunabhängig marktspezifische Contents (Stills und Video) erstellt werden.
     
  5. Push what performs  
    Vielfältiger Social Media-Content hält Ihr Angebot nicht nur dauerhaft im Gespräch, sondern liefert auch jede Menge Daten in Bezug auf die Vorlieben und das Verhalten ihrer Kunden. Die Kombination von nativen Posts und deren Verlängerung durch bezahlte Kampagne generiert zusätzliche Insights und hilft Content und Conversion zu optimieren.

Wir ♥ Tourismus
neusta Grafenstein ist Teil von team neusta, einer der größten Digitalagenturen Deutschlands. Seit über 20 Jahren helfen wir der Tourismusindustrie in der digitalen Kommunikation noch erfolgreicher zu werden. Unser Team arbeitet in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Russisch und Finnisch für alle Europäischen Quellmärkte. Fragen Sie nach unseren Angeboten für die Hotellerie.