Geoplan weiter auf Wachstumskurs
Website als Conversion-Point zur individuellen Beratung durch die Produktmanager
Geoplan Privatreisen ist seit 25 Jahren Spezialist für exklusive Reiseerlebnisse in Asien, Arabien, Lateinamerika, Afrika und Ozeanien. Eine starke Kundenbindung und eine hohe Beratungsqualität auf individueller Basis sind das Erfolgsrezept für stetes Wachstum. Wobei nicht nur die Anzahl der Reisenden zunimmt, sondern auch die pro Kopf-Ausgaben.
Der Website kommt hier die besondere Aufgabe zu, qualifizierte Kontakte für die telefonische Beratung und den Verkauf zu liefern. Auf der Webseite direkt sind keine Buchungen, sondern nur Anfragen möglich.
Die besondere Herausforderung bestand darin, ein Nutzererlebnis zu schaffen, das ein breites Besucherspektrum überzeugt. So sollten sich langjährige Bestandskunden weiterhin komfortabel über das Angebot informieren können und Neukunden mit einer modernen und dennoch zeitlosen Anmutung überzeugt werden. Gelungen ist dies mittels einer sehr klaren, adaptiven Gestaltung und der Optimierung der Nutzererfahrung an nahezu allen Kontaktpunkten.
Selbstverständlich wurden auch sämtliche SEO-Aspekte berücksichtigt und die Page-Speed der Website optimiert.
Als Basis kommt ein Open Source CMS zum Einsatz, welches mittels Schnittstelle an das vorhandene Buchungssystem Tour32 angebunden wurde. So kann das bestehende Angebot jederzeit komfortabel für die Bereitstellung auf der Website exportiert werden.