Machen Sie Ihre Webanalyse zukunftssicher durch eine parallele Implementierung von Google Analytics 4 (GA4). So profitieren Sie bereits heute von den vielen Vorteilen – u. a. dem neuen Enhanced Measurement – und bauen für die Zukunft eine solide Datenbasis für GA4 auf.
Ihr Unternehmen ist bereit für GA4, wenn …
Sie bereits Google Analytics bzw. den Google Tag Manager im Einsatz haben.
sich zukünftige Analysen in GA4 auf Daten von heute beziehen sollen.
detaillierte Erkenntnisse aus Ihren gesammelten Daten ermittelt werden sollen.
Sie den Analyseaufwand durch KI-gestützte Prognoseberichte oder automatische Anomalien-Erkennung reduzieren wollen.
Sie in Echtzeit das Nutzungsverhalten analysieren möchten, um z. B. den Erfolg von Kampagnen, Aktionen oder Newslettern live zu beobachten.
mehrere Touchpoints ausgewertet werden sollen (geräteübergreifendes Tracking).
Sie DSGVO-konform Ihre Nutzer:innen analysieren wollen (cookieless Tracking).