Content Strategie

Mit der richtigen Content Strategie Ihre Ziele und Ihre Kunden maßgeschneidert erreichen.

  • Workshop destination.strategie

  • Thema: Content Strategie

  • Workshopleiterin: Anna Pashkova

Workshop Content

Content Strategie

Touristische Unternehmen, die ihre Inhalte strategisch planen und verbreiten, kommunizieren deutlich effektiver.

Referent
Anna Pashkova

Inhalte des Workshops

  • Schärfung Ihrer Markenpositionierung: Damit sich Ihr Unternehmen vom Wettbewerb abhebt.

  • Portrait Ihrer Gäste: Was interessiert Ihre Gäste?

  • Brand-Content-Matrix: Inhalte erstellen, die auf Ihre Marke einzahlen.

  • Social Media Kanäle analysieren: Welche passen zu Ihnen?

     

  • Content mit Mehrwert: Formate, Unterhaltung, Interaktionen

In diesem Workshop schaffen Sie eine Grundlage für ein erfolgreiches und strukturiertes Content Marketing: Zielsetzung, Markenpositionierung, Zielgruppenanalyse, Content Formate und Community Management. 

Ihre Vorteile?

Mit einer klaren Markenpositionierung stechen Sie aus der Masse hervor und ermöglichen Ihren Gästen ein einzigartiges Erlebnis. Dank der Zielgruppenanalyse verstehen Sie Ihre Kunden besser und sprechen sie mit passenden emotionalen Inhalten an. Mit einer Brand-Content Matrix erstellen Sie maßgeschneiderten Content, der auf Ihr Unternehmen einzahlt. 

Mit einer durchdachten Content Strategie kommunizieren Sie zielführend auf Ihrer Website, in sozialen Medien, in Blogs und Newslettern. Sie vermitteln Ihren Gästen online ein Lebensgefühl, das eng mit Ihrer Marke zusammenhängt. So begeistern Sie Ihre Kunden und binden sie langfristig. 

Der Workshop beinhaltet ein telefonisches Briefing, eine Recherche, die Ihren bestehenden Content berücksichtigt, die Ausarbeitung der Unterlagen und eine interaktive Präsentation. 

Die Kosten für den Workshop belaufen sich auf ab 1.920€ zzgl. MwSt. (bei einem vor Ort Workshop zuzüglich Reisekosten und Zeitaufwand für die Anreise).